This is Me

Es gibt viele Songs die mir gefallen.

Ich gehöre zu denen, die mehr auf den Text hören als auf die Musik. Eins meiner momentanen Favoriten ist „This is Me“ gesungen von Keala Settle, eine kraftvolle Hymne über den Mut zum Anderssein. „This is Me“ wurd bereits mit einem Golden Globe als „Best Original Song – Motion Picture“ aus dem Soundtrack „The greatest Showman“ gekrönt.

Es gibt wenige Songs die mich so emotional widerspiegeln und mich ansprechen wie dieser hier. Jeder von uns hatte mal diesen Moment im Leben, wo man sich „anders «gefühlt hat. Nicht willkommen, nicht akzeptiert. Weil man anders aussieht, eine andere Hautfarbe trägt, anders spricht oder auch anders liebt. Oft hört man Sätze wie „das ist nicht normal“, sowas macht man nicht, du gehörst nicht zu uns, du bist nicht normal…“

Wie Keala im Song singt:

When the sharpest words wanna cut me down
I’m gonna send a flood, gonna drown them out
I am brave, I am bruised
I am who I’m meant to be, this is me

Look out ‚cause here I come
And I’m marching on to the beat I drum
I’m not scared to be seen
I make no apologies, this is me

Entschuldige dich nicht für was du bist, wen du liebst oder wie du aussiehst.

Es gibt bereits unzählige Coverversionen oder Showauftritte von und mit Keala Settle.

Dieses hier ist mein Lieblingsvideo. Denn hier sieht man die erste Probeaufnahmen zur Aufnahme zum Song „This is Me“. Taschentuch nicht vergessen. Als ich dieses hier gesehen hab, ich habe geheult wie ein Schlosshund.

Dieses Video geht unter die Haut, wenn man auf den Text hört und ihn dann auch versteht.

Auf die Frage, welche Songs mir ebenso gefallen die einen ähnlichen Textinhalt vermitteln wie dieser – hier meine Top 3:

  1.  Get it Right – Lea Michele
  2. Piece by Piece – Kelly Clarkson
  3. Beneath my Wings – Bette Midler

Es gibt noch ganz viele die mir sehr am Herz liegen, aber diese drei oder bzw. vier mit «This is me» sind die, doe ich ständig auf meiner Playlist rauf und runter höre.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s