Mode Suisse: Edition 13

Die Mode Suisse geht im Februar/März 2018 in die 13. Edition. Die Highlights: Shows, Präsentationen und Showroom am Montag, 5. Februar 2018, im Löwenbräukunst Zürich, die «Sélection Mode Suisse chez enSoie»und der 2. DACH Showroom an der Paris Fashion Week im März.

Mit saisonaler Konstanz bietet Mode Suisse bekannten aber auch immer wieder neuen Labels mit Schweizer Bezug eine Plattform, um dem nationalen und internationalen Fachpublikum sowie Modebegeisterten ihre neuen Kollektionen zu präsentieren. Dabei spielen nicht nur die Défilés auf dem Laufsteg eine zentrale Rolle, sondern insbesondere der Austausch von Designern und Einkäufern im Mode Suisse-Showroom vor/nach der Show. Denn Designer wie auch die Macher und Förderer der Mode Suisse haben grosses Interesse daran, dass die Kollektionen schlussendlich den Weg vom Laufsteg in den Einzelhandel finden, um so das Überleben der Labels längerfristig zu garantieren.

«Schlussendlich erhoffen wir uns von den Konsumenten etwas mehr Mut, sind uns aber auch bewusst, dass für die Einkäufer nebst ansprechender Berichterstattung vor allem Qualität und Preis stimmen müssen. Mit unseren Formaten und Netzwerken suchen wir immer wieder neue Wege, um die Vielfalt der Mode in der Schweiz weiter zu fördern und die Wirtschaftlichkeit der Labels zu unterstützten», so Yannick Aellen, Initiator der Mode Suisse.

Auch die Edition 13 kommt zustande dank der grosszügigen Schirmherrschaft der Partner Engagement Migros, Zürcherische Seidenindustrie Gesellschaft ZSIG, Hulda und Gustav Zumsteg-Stiftung sowie der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia.

Ebenso dankt Mode Suisse Car Partner Mercedes-Benz Schweiz, Makeup Partner M.A.C. Cosmetics, Hotel Partner Renaissance Zurich Tower Hotel und heisst den neuen Hair Partner Charles Aellen Company herzlich willkommen.

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