Mensch sein.

Seit ich am Flughafen arbeite, begegne ich täglich neuen Passanten. Menschen wie Du und ich. Manchmal frage ich mich, was in deren Köpfen abläuft.

In ihren Sinnen. Ihren Gedanken. Wie sie sich fühlen. Welche Last sie mit sich herumtragen. Was sind ihre Sorgen, Probleme? Was ihre Freuden. Wie haben sie ihre Kindheit verbracht und vieles mehr.

Wir sind uns manchmal nicht bewusst, was es eigentlich heisst, Mensch zu sein. Zu schätzen, was wir haben. Einfach zu sein.

Ich. Du. Er. Wir. Ihr. Sie.

Wir  streben oft  nach mehr. Statt einfach zufrieden zu sein mit dem, was wir haben. Alles MUSS schnell gehen. Jetzt und sofort. Alles MUSS schön sein. Glänzen. Filter einsetzen. Pickel verdecken. Bauch einziehen. Muskel pumpen. Haare glätten. Bloss NICHT auffallen. Wir verstecken unsere wahren Gefühle. Bloss NICHT zu viel zeigen. Was denken wohl die Anderen über mich…?

HEY. STOP!! : Du hast es gar nicht nötig. Versteck Dich nicht. Zeig uns Dein wahres Ich. Wir werden tagtäglich verblendet von dieser perfekten Welt. Alles muss sitzen. Beispiel auf Instagram. Hauptsache: viele Likes, Followers, viele Kommentare, geteilt, geliked, geliebt usw.

Wir streben nach Anerkennung. Ein Statement HIER. Ein Lob DORT. Ein Kompliment DA … Und dadurch verlieren wir uns selbst. Oder zu mindestens ein kleiner Teil davon.

Dabei geht’s DOCH um was viel Wichtigeres. Das Leben. Um unser Leben. DEIN LEBEN

Mach Dich frei ! Sei einfach Du und nicht jemand, den Du sein willst, um anderen zu gefallen. Wir müssen nicht GROSSARTIG sein, sondern es reicht, sich selber zu sein denn es sind die kleinen Dinge im Leben, die unsere Welt wertvoll machen.

Du bist du. wertvoll und einzigartig.

Du bist ein Unikat und kannst Dich glücklich schätzen so wie du bist. Das kann Dir niemand wegnehmen !

Lebe Dein Leben und sei einfach Mensch. Du brauchst kein Label. Lieb dich selbst. Ohne Scham. Ohne Entschuldigungen. Ohne Filter.

Du. Jetzt. Hier.

#IAMHUMAN

xx Glenn

3 Gedanken zu “Mensch sein.

  1. Kompliment. Ganz anders als bei LondonJames. Das bist du. Ganz natürlich. Wir Menschen sollten sollten echt einen Gang runter schalten und einfach zufrieden sein. Recht hast du. Gruss Maja

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s